Marieneck Cuvée

Weißer Burgunder | Grauer Burgunder | Scheurebe

Das hatten wir schon lange vor: einen eigenen Hauswein für unsere Kochkurse und Teamevents zu kreieren.

Wir freuen uns, Euch unsere erste Marieneck Cuvée zu präsentieren. In der Kühlung wartet auf Euch eine Weinbegleitung, abgestimmt auf unser Frühjahrs- und Sommermenü.

Mit unserem Lieblingswinzer, Volker Benzinger aus Kirchheim (Pfalz), haben wir Anfang des Jahres gemeinsam Fassproben verkostet und einen spritzigen Wein assembliert, der jetzt endlich auf der Flasche ist.

Fruchtiger grauer Burgunder, eleganter weißer Burgunder und animierende Scheurebe bei 11,5% Alkohol und niedrigem Säurewerten machen den trockenen Pfälzer Biowein auch zu einem erfrischenden Sommergetränk, das hervorragend zu leichten Speisen harmoniert.

Wir freuen uns auf das eine oder andere Gläschen zu den Events.

Farbe: helles Strohgelb mit grünen Reflexen.

Nase: Fruchtige Aromen von Stachelbeere, Quitte, Apfelschalen.

Gaumen: Frische Fruchtsüße, spritzige Weinsäure und leichte Bitterkeit im Abgang

Der Hauswein im Marieneck für Ihren Teamevent Kochkurs